Müllsammelaktion am Großen Segeberger See

Am Sonntag, den 12.06.2022, trafen sich einige Taucher unserer TSG an der Badestelle am "Haus am See" direkt am Großen Segeberger See. Dirk Reher vom Sportfischerverband, der die Badestelle organisiert, hatte uns um einen Einsatz gebeten, um die Sicherheit im Badebetrieb zu erhöhen.

 

Während des Einsatzes wurden zahlreiche Abfälle aus dem Badebereich des Sees entfernt. Neben vielen Getränkeflaschen wurden unter anderem eine alte Schwimmhilfe, eine Actionfigur und, direkt unter dem Sprungturm, eine vertikal im Schlamm steckende Eisenstange gefunden und entfernt.

 

Der Einsatz kann als großer Erfolg gewertet werden. Alle Taucher hatten sichtlich Spaß und die Badestelle ist wieder deutlich sicherer. Wir als Verein würden uns über einen regelmäßigen Einsatz freuen.

Fotoserien

Müllsammeln Großer Segeberger See (SO, 12. Juni 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 12. Juni 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Skottevik Norwegen 2022
Vereinsfahrt Gammel Albo 2022