Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Über uns

Die Tauchsportgemeinschaft (TSG) Bad Segeberg e.V. wurde vor mehr als 40 Jahren gegründet.


Die TSG ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, und über die Mitgliedschaft im Bundesverband, dem Verband Deutscher Sporttaucher (VDST), an die internationale Tauchorganisation CMAS angeschlossen. Die bei uns erworbenen Tauchsportabzeichen werden daher weltweit anerkannt. Wir sind seit 1978 Mitglied im VDST.

 

Wir sind eine kleine Gruppe Tauchbegeisterter. Für uns steht der Spaß am Tauchen im Mittelpunkt.

 

Wir haben Tauchlehrer diverser Ausbildungsstufen im Verein, sodass wir sowohl Anfängern einen leichten Einstieg ins Tauchen ermöglichen, als auch bereits ausgebildete Taucher weiterbilden und mit Spezial- und Aufbaukursen versehen können.

 

Sicherheit beim Tauchen hat bei uns oberste Priorität. Daher legen wir Wert auf eine fundierte Ausbildung und achten auf die Einhaltung der Sicherheitsregeln.

 

Jeder, der sich angesprochen fühlt, in einer kleinen, überschaubaren Gruppe das Tauchen zu erlernen oder bereits z.B. im Urlaub Erlerntes weiterzuführen, ist herzlich eingeladen uns kennen zu lernen, an unserem Training teilzunehmen und für sich den Spaß am Tauchen zu entdecken.

 

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das bei uns reinschnuppert.
Nimm‘ doch gerne mit uns Kontakt auf!

TSG Logo Farbe
VDST-Logo_blau_transparent