Vereinsfahrt Hemmoor

Vereinsausfahrt zum Kreidesee Hemmoor

 

Am vergangenen Wochenende trafen sich einige Mitglieder der TSG zur diesjährlichen Vereinsausfahrt. Anders als in den letzten Jahren ging es dieses Mal nach Hemmoor. Mit der Anreise am Freitag erfolgte bereits bei einigen Teilnehmern der erste Tauchgang welcher ein Nachttauchgang war. Das Leben unter Wasser zeigte sich sehr nahbar und reichhaltig. Am Samstag wurde ein Before-Breakfast-dive vollzogen. Bei diesen Tauchgängen ging es von Einstieg 1 mit dem Scooter der Straße entlang zum unteren Teil vom Rüttler und wieder zurück. Zum Ende hin haben wir uns die Zeit mit den Fischen vertrieben welche sehr neugierig waren. Am Mittag hat ein Mitglied weiter mit seinem extra dafür angereisten Instructor  weiter an den Rebreather Skills (X-CCR) gearbeitet. Mit dem zweiten Tauchgang konnte Stefan den Kurs erfolgreich abschließen welcher direkt mit einem wundervollen Tauchgang abgeschlossen wurde. Eins unser jüngstes Mitglied hat weiter kräftig an den Silber-Übungen gearbeitet. Wir sind zuversichtlich, dass dieses Jahr der begehrte Schein in den Händen gehalten werden kann. 

Abschließend ist zu erwähnen, dass das Wetter uns sehr gnädig war. Der See war sehr gut besucht was überraschender Weise dieses mal nicht so sehr die Sicht im See beeinträchtigt hat. Leider ist die Teilnahme an Vereinsevents nicht so stark wie gewünscht. Ich hoffe, dass wir das bei den nächsten Events wieder steigern können. 

Fotoserien

Vereinsfahrt Hemmoor 15.-17.09 (DO, 21. September 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 21. September 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Tauchurlaub Australien 2023

Vom 19.09.2023 – 05.12.23 bereiste TSG-Mitglied Noah die australische Ost-Küste. Nach ...

JHV 2024

Am 10.02.2024 fand die diesjährige JHV der TSG statt. Im Centralgasthof in Bad Segeberg ließen ...